Die neue B&W 800 D4 Serie ist nun in der Vorführung.

Eine der besten Lautsprecherserien der Welt präsentiert sich im neuen Industriedesign und mit einer Reihe bahnbrechender Technologien, die noch höhere Maßstäbe in puncto Klangqualität setzen.

Alle Modelle verfügen über eine verbesserte Version des charakteristischen ultrastabilen Tweeter-On-Top-Designs, das sich jetzt durch eine gestreckte Form mit längerem  Röhrensystem  auszeichnet,

Die Modelle 805 D4 und 804 D4 besitzen nun auch ein Gehäuse in umgekehrter Bauform, das im Jahr 2015 für die größeren Modelle der Serie eingeführt wurde.

Wie die anderen Standmodelle der 800 Serie D4 ist jetzt auch die 804 D4 mit   einer nach unten abstrahlenden Flowport Bassreflexöffnung sowie einem massiven Aluminiumsockel mit bedämpften Stahleinsatz versehen, der für ein solides Fundament sorgt und unerwünschte Resonanzen vermindert.

Die Oberseite aus Holz wurde bei allen Modellen durch eine Deckplatte aus Aluminium ersetzt, um die Stabilität des Lautsprechergehäuses deutlich zu verbessern.

Die Chassis sind nach wie vor in steifen Aluminiumeinfassungen untergebracht, während die Frequenzweichen an ebenso steifen Aluminiumstützen an der  Gehäuserückwand befestigt sind.

Die neue Serie B&W 800 D4 ist weiterhin lieferbar in den Farben schwarz hochglanz, weiß matt, rosenut matt und neu in walnuß matt.