Das Tivoli PAL+ BT ist in all den Jahren, die es uns nun schon begleitet, fast sowas wie ein alter Bekannter und guter Freund geworden. Klingt gut, ist zuverlässig und leicht zu bedienen.

Umso mehr freuen wir uns, dass das PAL+ BT jetzt einen neuen frischen Ansatz erhalten hat.

Die klassische Optik bleibt uns weitestgehend erhalten (die Stationstasten wurden in einen Drehregler integriert und das Display ist durch einen knackig scharfen LED-Bildschirm ersetzt worden), aber „unter der Haube“ hat sich doch so einiges getan.

Neben einem verbesserten Treiber und einer überarbeiteten Verstärkerelektronik wurde auch der DAB+-Empfang optimiert, wodurch sich die Stabilität und die generelle Empfangsleistung nochmal deutlich erhöht.

Auch die Bluetooth-Kopplung wurde vereinfacht, damit wirklich jeder mit dem PAL+ schnell und unkompliziert Musik hören kann.

Zu guter Letzt wurde auch die Stromversorgung überarbeitet und in diesem Zuge der bewährte NiMH-Akku gegen einen leistungsfähigen und langlebigen Lithium-Ionen-Akku ausgetauscht.